Inspiriert durch Gespräche mit den Stipendiaten des Jahres 2022 Herrn Oliver Meinicke, der sich seinem Handwerk des Kunstgießers auf dem traditionellen Weg der Wanderschaft gewidmet hat (bevor er seine Meisterprüfung abgelegt hat), haben die Stifter des „Meisterstücks“ die Bedeutung dieser besonderen Tradition, insbesondere für traditionelle Handwerksberufen, verstanden.

Jeder Geselle (m/w/d) erläutert auf dieser Seite, was die Wanderschaft für das jeweilige traditionelle Handwerk aber auch für die persönliche Weiterentwicklung bedeutet. Begeben Sie sich gemeinsam mit den Stipendiaten auf Wanderschaft!

Das Copyright und alle sonstigen gestalterischen Rechte liegen bei den jeweiligen Stipendiaten. Weder die verwendeten Texte noch Darstellungen der Handwerksstücke dürfen (auch nicht in Auszügen) ohne ausdrückliche Zustimmung der Stipendiaten genutzt werden. Bei Anfragen zur Nutzung der Texte oder Bilder bzw. zur Kontaktaufnahme mit den Stipendiaten wenden Sie sich bitte an die Kontaktadresse der Stiftung.